Blätter Blätter

Das Beste der Natur im neuen Gewand


Mmh, frische Pfannkuchen und ein großer Klecks Apfelmus. Was gibt es Besseres? Wenn nur nicht immer der Löffel in das Glas hineinrutschen würde … Damit ist jetzt zum Glück Schluss.

Wir finden, jeder hat das Recht auf echten, unkomplizierten Fruchtgenuss – jederzeit! Darum haben wir genau hingehört, was Fruchtliebhaber:innen beim Genießen beschäftigt. Das Ergebnis: Unser neues 720 ml Glas erstrahlt im neuen Gewand. Gestaltet nach den Wünschen unserer Kund:innen ist es jetzt noch schicker und noch praktischer.

Großer Genuss ganz handlich!

Eine Neuheit: die reduzierte Glashöhe. So rutscht der Löffel nicht mehr so leicht in das Glas hinein. Sie hat aber noch einen weiteren Vorteil: Wenn’s mal eng wird im Vorratsschrank, erleichtert die niedrigere Glashöhe das Verstauen unserer fruchtigen Kreationen. Durch die geprägten floralen Blatt Elemente lässt sich das Glas jetzt außerdem auch besser greifen. Für alle, die’s schön schick und schön handlich mögen.

Fruchtgenuss statt Foodwaste

Eine größere Glasöffnung und löffelfreundliche Rundungen lassen die Herzen von Fruchtgenießer:innen höherschlagen. So bleibt kein Klecks unserer Köstlichkeiten im Glas zurück. Lieber verwenden wir unsere Früchte für leckere Gerichte, als sie zu verschwenden.

Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit!

Die Natur und ihre Früchte liegen uns am Herzen. Darum ist uns umweltbewusstes Handeln besonders wichtig. Auch mit dem neuen Glas wollen wir einen weiteren Schritt Richtung Nachhaltigkeit gehen. Dafür setzen wir auf Etiketten und Umverpackungen aus zertifiziertem Recyclingpapier und beziehen unser Glas aus Glashütten in Deutschland. Und einmal ausgelöffelt kann unser Glas noch viel mehr: zum Beispiel als Vorratsglas – nur eine von vielen kreativen Upcycling-Ideen. Praktisch! Dieses Glas lässt wirklich keine Wünsche offen. Das finden übrigens nicht nur wir, sondern auch 86% der Fruchtliebhaber:innen, die wir befragt haben.*

*Verbrauchertest smartcon, Odenwald: Relaunch Pack-Design, n=325, Mai 2020.